roots CARAVAN

DEMO TAPE

Geheimnisvoll! Feurig! Die 2017 gegründete Band hat ihre ganz eigene Interpretation von Reggae: vom roots der 70er Jahre, über Klassik, Rock, Jazz und Blues. Roots Caravan mischen daraus ihren eigenen Cocktail. Eben, „Rocky Roots“

rc-4-ohne-Logo.JPG

Rocky Roots aus Augsburg – Das ist roots CARAVAN! Echt und authentisch, geheimnisvoll, lebendig, nachdenklich und lebensfroh. Ein Cocktail aus Reggae, Rock, Jazz, Blues und Klassik – jeder der 7 Musiker trägt seine ganz eigene Würze bei und dadurch entsteht dieser treibende, unverkennbare Sound den man nicht als Kopie eines bestimmten Genres bezeichnen kann. Denn auch das ist der Teil der Philosophie der roots „KARAVANE“, in der jeder die Möglichkeit hat, den eigenen Spirit und eigenes Gefühl hinein zu geben. Nicht umsonst heißt es in einem der Songs:


„...come come come come come! Join the roots CARAVAN“

Die Message der ambitionierten Band lautet: LOVE LOVE LOVE! Die Lyrics verarbeiten alltägliche Geschehnisse und kommen immer wieder zu der Überzeugung, das alleine die Liebe den wahren Frieden bringen wird. Songs wie „biophilia“, „respect“ oder „love“ unterstreichen diese Botschaft. Doch auch gesellschaftskritische Gedanken finden Platz im aktuellen Set, wie auch Lieder der puren Lebensfreude und Spiritualität.

Die Besetzung ist hochkarätig! Das Fundament legen Daniela am Bass und Simon am Schlagzeug, beide studierte Musiker, die den Rahmen dafür schaffen, was den „rocky roots sound“ zu dem macht, was er ist. Oliver an lead- und sein kongenialer Partner Martin an der Rhythmusgitarre zusammen mit Tom an Keys könnte man auch als die Reggaefraktion der Band bezeichnen. Mit ihren genialen Solis sowie einem messerscharfen Riddim sorgen sie dafür, dass selbst der trägste Besucher der Show die Lust am Tanzen findet. Mit sphärischen, perkussiven und Synthiklängen von den Ableton Push Pads sowie seinem Sprechgesang legt Paul, der ultimative allround Musiker, noch eine Schippe oben drauf. Die zumeist englischsprachigen Texte mit einer Prise Swahili von Sänger Lukas erzählen von Heilung, Hoffnung und Liebe und gehen tief rein.

Ein Truppe mit Internationaler erfahrung, bereit auch bei euch die Bühne zu rocken, mit euch zu tanzen und abzugehen! Wir freuen uns drauf, euch zu sehen!

„we got a vision of uniting to one - one heart, one melody underneith the sun“